Suche

Aufgrund der Corona-Krise können die Öffnungszeiten von AquaFun Soest abweichen.

Das AquaFun Soest ist ein Erlebnisbad mit Wasserrutschen und vielen weiteren Attraktionen. Es liegt in der Nähe von Dortmund in Nordrhein-Westfalen. Neben dem Innenbereich mit den verschiedenen Rutschen, Strömungskanal, Whirlpool und Spa gibt es hier für die schönen Tage des Jahres auch ein Freibad. Außerdem kann hier auch der Kindergeburtstag gefeiert werden.

Die Rutschen im AquaFun Soest

Doch in erster Linie steht im AquaFun Soest der Spaß auf den verschiedenen Rutschen im Vordergrund. Insgesamt drei Wasserrutschen stehen den Kids und euch hierfür zur Verfügung. Zum einen wäre hier die klassische Röhrenrutsche, die auf 90 Metern Länge zahlreiche Kurven bietet. Für die ganz kleinen Wasserratten gibt‘s zudem noch die Schlangenrutsche am großen Nichtschwimmerbecken. Hier können sich die ganz kleinen Kinder langsam ans Rutschen heranwagen.

Werbung

Für den richtigen Nervenkitzel sorgt im AquaFun Soest die FunAconda. Wer hier glaubt, mit ihrer Gesamtlänge von 9 Metern sei sie eher von der gemächlichen Sorte, der irrt. Denn mit ihrem Gefälle von 70 Grad verspricht sie den ganz besonderen Kick beim Rutschen. Dementsprechend ist diese Rutsche erst ab 10 Jahren freigegeben.

Das Freibad

Neben dem Innenbereich gibt‘s beim AquaFun Soest auch ein Freibad. Hier warten nicht nur Schwimmbecken unter freiem Himmel auf die Besucher, sondern auch eine Beach-Area, ein Wasserspielplatz, eine Trampolin-Anlage und vieles mehr.

E-Auto Ladestation und Wohnmobilstellplätze

Weitere Besonderheiten des Erlebnisbads sind zum einen die Ladestationen für E-Autos. So kann während dem Besuch das E-Mobil nachgeladen werden. Betreiber sind die Stadtwerke Soest, vorhanden sind zwei Typ2-Dosen mit je 22 kW Ladeleistung. Zudem stehen den Besuchern auf dem Parkplatz insgesamt neun Wohnmobilstellplätze zur Verfügung.

Finde noch mehr Freizeitaktivitäten...

in in

Erlebnisbäder entdecken!

Auf Kidsdabei findest du noch viele weitere Erlebnisbäder für deine Kinder und dich! Das wird ein nasser und spaßiger Tag mit den Kleinen!
Außerdem findest du bei uns noch jede Menge weiterer Freizeitaktivitäten für Kinder.