Suche

Eifel-Zoo Lünebach

 

Schreibe die erste Bewertung

Aufgrund der Corona-Krise können die Öffnungszeiten von Eifel-Zoo Lünebach abweichen.

Eingebettet in die Wald- und Berglandschaft der Eifel befindet sich der 1972 eröffnete Tierpark “Eifel-Zoo Lünebach”. Der Privatbetriebene Zoo ist mit seltenen, auch tropischen Bäumen bepflanzt. Außerdem beherbergt er ca. 400 Tiere, darunter 60 exotische Tiere wie zum Beispiel sibirische Tiger und afrikanische Löwen, aber auch einheimische Tierarten. Auf der 30 Hektar großen Fläche kann man diese hautnah erleben. Wer zwischendurch die ein oder andere Pause einlegen oder picknicken möchte, kann die zahlreichen Sitzgelegenheiten nutzen, die auf dem Zoogelände zum Verweilen einladen. Das Gelände des Zoos zeichnet sich durch seine “Altartürmchen” aus. Haltet die Augen auf und entdeckt sie: In Handarbeit aus Sandstein geschlagene und geformte Altare, Figuren und Häuser. Der Höhepunkt im Tierpark ist die historische Feldbahn, die vom hauseigenen Bahnhof direkt durch das Wildgehege fährt. So kann man aus den Waggons heraus mit den Tieren auf Tuchfühlung gehen.

Finde noch mehr Freizeitaktivitäten...

in in

Zoos auf Kidsdabei!

Der Eifel-Zoo Lünebach ist nur einer von vielen Zoos, die du auf Kidsdabei finden kannst! Schau' doch mal in unserer entsprechenden Kategorie vorbei und finde tolle Zoos & Tierparks!