image
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung sind vom 02.11. bis 20.12.2020 Freizeitstätten bundesweit geschlossen.
HeuteDay Off
  • Montag10:00 - 17:00
  • Dienstag10:00 - 17:00
  • Mittwoch10:00 - 17:00
  • Donnerstag10:00 - 17:00
  • Freitag10:00 - 17:00
  • Samstag10:00 - 17:00
  • Sonntag10:00 - 17:00
Mehr

BEWERTUNG

Bewertet mit 4.0 von 5, basierend auf 2 Bewertungen.

4.0

Bewerten

Deine Gesamtwertung

angry
crying
sleeping
smily
cool
Durchsuchen...

140 Zeichen oder mehr ist für eine Bewertung toll.

image

ORT

[vc_message message_box_color="info" icon_fontawesome="fa fa-clock-o"]Aufgrund der Corona-Krise können die Öffnungszeiten von Sommerrodelbahn Wald-Michelbach abweichen.[/vc_message]

Erlebe mit deinen Kindern riesen Spaß auf der Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach, die erstmals im Jahr 2010 in Betrieb genommen wurde. Die Rodelbahn verfügt über eine Streckenführung von einem Kilometer, mit bis zu 40km/h geht es über die darunterliegende Landstraße. Die zwei Kreisel der Bahn liegen in einer atemberaubenden Höhe von 6 Metern. Nach etwa dreieinhalb Minuten ist die rasante Fahrt leider schon zu Ende. Anschließend wird man durch das Liftsystem automatisch wieder bequem nach oben in die Bergstation transportiert. Direkt an der Rodelbahn angeschlossen befindet sich das dazugehörige Kiosk mit der angrenzenden Sonnenterrasse und dem wunderbaren Ausblick auf den Odenwald und natürlich auch auf die Rodelbahn.

Die Sommerrodelbahn Wald-Michelbach ist eine Allwetterbahn und somit das ganze Jahr über geöffnet. Für den Warm-Up bietet das Hauptgebäude eine große Rutsche und im Außenbereich einen Spielplatz. Wenn das noch nicht genug Spaß an einem Tag ist, kann man den angrenzenden Kletterwald oder auch das Kletterlabyrinth für die etwas kleineren Kinder gleich mitbenutzen. Diesen findet ihr selbstverständlich ebenfalls bei uns.

Finde noch mehr Freizeitaktivitäten...

in in

Sehr empfehlenswert!

4.0/ 5

Die Rodelbahn war schön, da es nicht nur die Rodelbahn gibt, sondern auch den dazugehörigen Spielplatz und der nebenanliegende Kleinkinderkletterwald. Wir waren als Großeltern dort mit einem 4 jährigen Jungen. Für uns war es auch sehr schön, da es eine Sonnenterasse gibt und ein kleines Kiosk, in dem man alles bekommt. Das Preisleistungsverhältnis ist auch nicht zu hoch. Wenn man sich eine 6er- Karte kauft ist das auf alle Fälle sehr Preiswert.

War diese Bewertung...?

Tolle Attraktion, aber…

4.0/ 5

Die Sommerrodelbahn ist natürlich das Highlight. Tolle Abfahrt, schnelle Kurven. Für Groß und Klein bestens geeignet, da die Fahrt in einem Zweierschlitten stattfindet. Allerdings ist auch das Kletterlabyrinth seinen Preis Wert. Einmal bezhalt, können die Kleinen so lange Klettern und den Parcours meistern, wie sie wollen. Allerdings sollte ein Erwachsener schon als Begleitung dabei sein. Der Kletterwald ist dann schon für die größeren Kids geeignet. Gurte umschnallen, Einweisung erhalten und ab auf den Parcours. Alles in allem hatten wir einen schönen Aufenthalt. Aber,… Die Sanitären Anlagen waren in keinem sauberen Zustand. Hier könnte man ruhig etwas öfter durchgehen. Das Essen war jetzt auch nicht soooo mega, sowie die Auswahl, aber für den kleinen Hunger war es ok. Ebenso wie der Preis, was an solchen Anlagen eher selten ist.

War diese Bewertung...?
image