Was?
image
  • imageBoot fahren
  • imageBowling
  • imageBurgen
  • imageEisenbahn
  • imageEislaufen
  • imageEltern-Kind-Cafés
  • imageErlebnisbäder
  • imageEvents
  • imageFreizeitparks
  • imageIndoorspielplatz
  • imageKartbahn
  • imageKlettern
  • imageLasertag
  • imageMinigolf
  • imageMuseum
  • imageNaturerlebnisse
  • imageReiten
  • imageRollschuhbahnen
  • imageRundflüge
  • imageSommerrodelbahn
  • imageSpielplätze
  • imageSport
  • imageTheater
  • imageTierparks
  • imageTrampolinhallen
  • imageVirtual Reality
  • imageZoos
Wo?
image
image
Aufgrund der Corona-Krise können die Öffnungszeiten von Sommerrodelbahn Wald-Michelbach abweichen.

Erlebe mit deinen Kindern riesen Spaß auf der Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach, die erstmals im Jahr 2010 in Betrieb genommen wurde. Die Rodelbahn verfügt über eine Streckenführung von einem Kilometer, mit bis zu 40km/h geht es über die darunterliegende Landstraße. Die zwei Kreisel der Bahn liegen in einer atemberaubenden Höhe von 6 Metern. Nach etwa dreieinhalb Minuten ist die rasante Fahrt leider schon zu Ende. Anschließend wird man durch das Liftsystem automatisch wieder bequem nach oben in die Bergstation transportiert. Direkt an der Rodelbahn angeschlossen befindet sich das dazugehörige Kiosk mit der angrenzenden Sonnenterrasse und dem wunderbaren Ausblick auf den Odenwald und natürlich auch auf die Rodelbahn.

Die Sommerrodelbahn Wald-Michelbach ist eine Allwetterbahn und somit das ganze Jahr über geöffnet. Für den Warm-Up bietet das Hauptgebäude eine große Rutsche und im Außenbereich einen Spielplatz. Wenn das noch nicht genug Spaß an einem Tag ist, kann man den angrenzenden Kletterwald oder auch das Kletterlabyrinth für die etwas kleineren Kinder gleich mitbenutzen. Diesen findet ihr selbstverständlich ebenfalls bei uns.

Finde noch mehr Freizeitaktivitäten...

in in

2 Bewertungen für Sommerrodelbahn Wald-Michelbach

Stefan 2 Bewertungen
Tolle Attraktion, aber…
4.0

Die Sommerrodelbahn ist natürlich das Highlight. Tolle Abfahrt, schnelle Kurven. Für Groß und Klein bestens geeignet, da die Fahrt in einem Zweierschlitten stattfindet. Allerdings ist auch das Kletterlabyrinth seinen Preis Wert. Einmal bezhalt, können die Kleinen so lange Klettern und den Parcours meistern, wie sie wollen. Allerdings sollte ein Erwachsener schon als Begleitung dabei sein. Der Kletterwald ist dann schon für die größeren Kids geeignet. Gurte umschnallen, Einweisung erhalten und ab auf den Parcours. Alles in allem hatten wir einen schönen Aufenthalt. Aber,… Die Sanitären Anlagen waren in keinem sauberen Zustand. Hier könnte man ruhig etwas öfter durchgehen. Das Essen war jetzt auch nicht soooo mega, sowie die Auswahl, aber für den kleinen Hunger war es ok. Ebenso wie der Preis, was an solchen Anlagen eher selten ist.

War diese Bewertung...? Interessant 0 Haha 0 Danke 1
khinz17 1 Bewertungen
Sehr empfehlenswert!
4.0

Die Rodelbahn war schön, da es nicht nur die Rodelbahn gibt, sondern auch den dazugehörigen Spielplatz und der nebenanliegende Kleinkinderkletterwald. Wir waren als Großeltern dort mit einem 4 jährigen Jungen. Für uns war es auch sehr schön, da es eine Sonnenterasse gibt und ein kleines Kiosk, in dem man alles bekommt. Das Preisleistungsverhältnis ist auch nicht zu hoch. Wenn man sich eine 6er- Karte kauft ist das auf alle Fälle sehr Preiswert.

War diese Bewertung...? Interessant 2 Haha 0 Danke 0
image

0[vc_row row_type="row_full_center_content" bg_color="#efefef"][vc_column][listingpro_calltoaction listingpro_calltoaction_style="style1" calltoaction_title="Du bietest Spaß und Unterhaltung für Kinder an?" calltoaction_desc="Wenn du selbst einen Betrieb hast, der unbedingt hier bei Kidsdabei erscheinen sollte: Zögere nicht und starte mit uns und einem Gratis-Eintrag durch!" calltoaction_button="Sei jetzt bei Kidsdabei" calltoaction_button_link="https://www.kidsdabei.de/neuer-eintrag/" calltoaction_phone=""][/vc_column][/vc_row]