FAQ: Häufig gestellte Fragen

Home » FAQ

Stadt ist nicht aufgelistet

Du möchtest deinen Betrieb bei Kidsdabei inserieren, aber die entsprechende Stadt ist in der Liste nicht aufgeführt? Kein Problem, gehe einfach wie folgt vor:

  • Bitte wähle einfach die nächstgrößere Stadt aus, die in der Nähe liegt

Hier auch kein Erfolg?

  1. Bitte wähle das entsprechende Bundesland als Ort für deinen Betrieb aus
  2. Bitte informiere uns über das Kontaktformular. Wir werden dann die nächstgrößere Stadt anlegen und dich darüber informieren, sobald du diese dann für deinen Eintrag auswählen kannst.

WICHTIG: Auch wenn die Stadt oder nächstgrößere Stadt (noch) nicht in unserer Datenbank existiert, kannst du deinen Eintrag trotzdem bereits fertigstellen und einreichen.

Ich habe mich auf Angaben von Kidsdabei verlassen, die nicht stimmen

Wenn du dich auf Angaben auf Kidsdabei zu einer Einrichtung oder einem Betrieb verlassen hast, die leider (mittlerweile) nicht (mehr) richtig sind, tut uns das sehr leid. Wir sind stets bemüht, alle Angaben hier auf Kidsdabei korrekt zu halten. Allerdings ist es aufgrund der schieren Masse an Einträgen, die hier auf Kidsdabei (noch) nicht durch die jeweiligen Inhaber selbst verwaltet werden, unmöglich, für deren komplette Richtigkeit zu garantieren.

Sollte also mal etwas nicht (mehr) stimmen würden wir uns sehr freuen, wenn du uns den jeweiligen Eintrag entsprechend durch einen Klick auf Fehler melden in der rechten Seitenleiste meldest. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Warum muss ich zum Schreiben einer Bewertung ein Konto registrieren?

Wir legen besonderen Wert auf Offenheit, Transparenz und vor allem Fairness. Daher ist unsere Entscheidung so ausgefallen, dass Bewertungen bei uns nur in Verbindung mit einem Benutzerkonto möglich sind. Keine Sorge: Deine persönliche Daten bleiben zu jeder Zeit bei uns und sind für Betreiber niemals einsehbar. Dennoch möchten wir, dass wir notfalls Kontakt zu dir aufnehmen können, sollten sich Rückfragen zu einer Bewertung ergeben. Um das sicherzustellen ist ein Account zwingend erforderlich.

Was kostet Kidsdabei?

Im Grunde: Nichts. Wir bieten mit unserem Paket Basis jedem Betreiber die Möglichkeit, einen Eintrag zu seinem Betrieb gratis bei Kidsdabei einzustellen. Hier sind auch alle notwendigen Angaben möglich und später auch auf der Website zu sehen. Wer jedoch das maximale Potenzial aus seinem Eintrag bei Kidsdabei herausholen möchte hat die Möglichkeit, optional ein Premium-Paket abzuschließen. Mehr dazu in unserem Hilfeartikel Pakete.

Zugriff auf den Eintrag meines Betriebs erhalten

Wir haben Kidsdabei zu Beginn mit jeder Menge Betriebe "gefüttert". Damit du also Zugriff auf die Verwaltung des Eintrags über deinen Betrieb hier hast, musst du für diesen zuerst die Inhaberschaft beantragen. Im Anschluss prüfen wir die Anfrage. Sobald wir ihr stattgegeben haben, hast du Zugriff auf den Eintrag und kannst ihn entsprechend deiner Bedürfnisse anpassen. Wie die Beantragung der Inhaberschaft funktioniert, erfährst du hier in unseren Hilfeartikeln.