Hilfeartikel

Home » Hilfeartikel » Für Betreiber » Antwort auf eine Bewertung verfassen

Antwort auf eine Bewertung verfassen

Manchmal hat man das Bedürfnis, als Verantwortlicher auf eine Bewertung für den eigenen Betrieb einzugehen. In diesem Artikel beschreiben wir, wie man auf eine erhaltene Bewertung öffentlich antworten kann.

Was nutzt es?

Auf eine erhaltene Bewertung zu antworten ist zum Beispiel dann besonders nützlich, wenn diese nicht besonders positiv ausgefallen ist. So kann man eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung zum Beispiel dazu nutzen, sich für das Feedback zu bedanken und Besserung zu geloben. Das macht allerdings ja nur dann Sinn, wenn die Kritik gerechtfertigt ist. Ist eine Bewertung aus nicht nachvollziehbaren Gründen oder gar aufgrund falscher Tatsachen negativ ausgefallen, macht eine öffentliche Antwort darauf sogar den meisten Sinn. So kann diese dann dazu verwendet werden, die Faktenlage klar zu stellen.

Voraussetzungen, auf eine Bewertung zu antworten

Damit man auf eine Bewertung antworten kann, muss man die Inhaberschaft des bewerteten Eintrags inne haben. Solltest du also auf eine Bewertung deines Betriebs hier auf Kidsdabei antworten sollen und die Inhaberschaft bisher noch nicht angefragt haben, ist das der beste Zeitpunkt, das nun zu tun.

Auf eine Bewertung antworten

Um auf eine Bewertung zu antworten navigieren wir uns zuerst zum Dashboard. Hier findet sich nun im vertikalen Menü links der Menüpunt Bewertungen. Nach einem Klick auf diesen gelangen wir zur Übersicht aller Bewertungen:

Nachdem wir vom Dashboard aus auf Bewertungen (1) geklickt haben, wird uns nun die Übersicht aller Bewertungen abgebildet. Hier nun auf Bewertungen, die du erhalten hast (2) klicken.

Sobald wir auf Bewertungen, die du erhalten hast (1) befinden sich unter allen Bewertungen der Button Öffentlich antworten (2). Nun einfach auf diesen Button drücken und schon kann eine öffentlich einsehbare Antwort auf die jeweilige Bewertung verfasst werden.

Nach dem Veröffentlichen erscheint diese dann auf der Unterseite des entsprechenden Eintrags unterhalb der jeweiligen Bewertung.

Tags