Suche

Kölner Zoo

Schreibe die erste Bewertung

Aufgrund der Corona-Krise können die Öffnungszeiten von Kölner Zoo abweichen.

Der Kölner Zoo wurde 1860 gegründet und ist somit Deutschlands derzeit drittältester Zoo. Auf 20 Hektar Fläche leben hier mehr als 10.000 Tiere. Darunter allerhand exotische Tiere sowie heimische Tierarten. Die 1964 eingerichtete Zooschule unterstützt zudem den Unterricht an Schulen und verspricht spannendes und nachhaltiges Lernen.

Die Tiere im Kölner Zoo

Zu entdecken gibt es im Kölner Zoo unter anderem den Elefantenpark, das Hippodrom, ein Urwaldhaus und das Madagaskarhaus. Außerdem leben hier im Zoo auch Giraffen, Pinguine & Co. Zudem gibt es ein Terrarium und sogar ein Aquarium.

Ein besonderes Highlight für die Besucher sind die Fütterungen von Seelöwen, Krallenottern, Flusspferden und Co. sowie die Flugshow. Außerdem eine Besonderheit ist der Clemenshof, ein kleiner Bauernhof im Zoo auf mehr als 4000 Quadratmetern.

Finde noch mehr Freizeitaktivitäten...

in in

Zoos auf Kidsdabei!

Der Kölner Zoo ist nur einer von vielen Zoos, die du auf Kidsdabei finden kannst! Schau' doch mal in unserer entsprechenden Kategorie vorbei und finde tolle Zoos & Tierparks!

0

Du bietest Spaß und Unterhaltung für Kinder an?

Wenn du selbst einen Betrieb hast, der unbedingt hier bei Kidsdabei erscheinen sollte: Zögere nicht und starte mit uns und einem Gratis-Eintrag durch!

Send this to a friend