Suche

Motorrad- & Technikmuseum Leiningerland

Schreibe die erste Bewertung

Aufgrund der Corona-Krise können die Öffnungszeiten von Motorrad- & Technikmuseum Leiningerland abweichen.

Das Motorrad- & Technikmuseum Leiningerland in Quirnheim / Pfalz ist ein Museum rund um Technik und Mobilität nordwestlich von Grünstadt in Rheinland-Pfalz. Entstanden ist das Motorrad- & Technikmuseum Liningerland im Jahre 1991 auf einem kleinen ehemaligen Gelände des US-Militärs. Nachdem das Museum seinerzeit doch nicht in die Kellerräume der Burg von Altleiningen einziehen konnte, findet man das Museum also nun auf dem Gelände auf der „Kleinen Wust“.

Zu sehen gibt es hier jedoch bei Weitem nicht nur Motorräder in den verschiedensten Ausführungen. Neben den etwa 80 motorisierten Zweirädern gibt es noch viele weitere Exponate. Eines der Highlights ist zum Beispiel die Dampfmaschine.

Werbung

Das Museum ist ganzjährig jeweils sonntags und an Feiertagen jeweils zwischen 11 und 17 Uhr geöffnet. Ausnahmen bilden nur Weihnachten und Neujahr. Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag ist nur von 13:30 Uhr bis 16:30 geöffnet, am 1. Januar ist das Museum komplett geschlossen. Das Motorrad- & Technikmuseum Leiningerland ist zudem barrierefrei zugänglich.

Finde noch mehr Freizeitaktivitäten...

in in
2,9 km

alla hopp! Grünstadt..

  • Bewerte als erste/r!
mapMarkerGrey Friedrich-Ebert-Straße 2, 6726...
3,7 km

LaserForce Grünstadt..

  • Bewerte als erste/r!
mapMarkerGrey Benzstraße 13, 67269 Grünstadt...
4,5 km

Die beliebtesten Einträge

Unsere neusten Einträge

Erlebnisfelsen Potte...

Schreibe die erste Bewertung!

Am Langen Berg 50, 91278 Pottens...

Exit-Mobil...

Schreibe die erste Bewertung!

An der Feuerwache 15, 95445 Bayr...

Alpine Coaster Bisch...

Schreibe die erste Bewertung!

Talstation Ochsenkopf Nord, Fröb...

0

Du bietest Spaß und Unterhaltung für Kinder an?

Wenn du selbst einen Betrieb hast, der unbedingt hier bei Kidsdabei erscheinen sollte: Zögere nicht und starte mit uns und einem Gratis-Eintrag durch!