Suche

Aufgrund der Corona-Krise können die Öffnungszeiten von Opel-Zoo abweichen.

Der Opel-Zoo ist ein großer Zoo in Kronberg am Taunus. Und er ist sogar der zweitgrößte Zoo im Rhein-Main-Gebiet, gleich nach dem Zoo Frankfurt am Main. Hier leben etwa 1600 Tiere aus etwa 230 Tierarten. Eröffnet wurde der Opel-Zoo im Jahr 1956 durch Georg von Opel. Dienen sollte er einst als Forschungsgehege, ging dann aber 2007 in einer Stiftung auf.

Das gibt‘s im Opel-Zoo

Zu Hause sind im Opel-Zoo in Kronberg am Taunus hauptsächlich Tiere aus Afrika und der Savanne. So finden sich hier ebenso Giraffen, Zebras, Affen, wie auch Antilopen, Elefanten und mehr. Aber auch einheimische Tierarten wie Ente, Fuchs und Gans haben hier ein Zuhause gefunden. Daneben gibt es aber auch viel Wild zu sehen. Darunter zum Beispiel Hirsch, Fuchs und mehr. Außerdem gibt es hier auch jede Menge Fische zu entdecken, darunter unter anderem der kleine aber furchteinflößende Piranha.

Besonderheiten im Opel-Zoo

Neben den Tieren gibt es hier allerdings auch weitere Highlights. So bieten die Betreiber nicht nur einen Streichelzoo, sondern auch Kamelreiten und Ponyreiten an. Außerdem gibt es im Zoo Spielplätze. Zudem kann hier auch der Kindergeburtstag gefeiert werden.

Hier findet ihr den Zoo

Kronberg am Taunus liegt gleich nordwestlich von Frankfurt am Main, nur wenige Kilometer von der Stadtgrenze entfernt. Vor Ort stehen zahlreiche kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Sollten diese bereits belegt sein, können aber auch öffentliche Parkplätze der Städte Kronberg oder Königstein genutzt werden. Im Anschluss geht es mit dem Bus sehr einfach zum Zoo. Natürlich kann generell auch der ÖPNV zur Anreise zum Opel-Zoo genutzt werden.

Foto: © Opel-Zoo

Finde noch mehr Freizeitaktivitäten...

in in

Zoos auf Kidsdabei!

Der Opel-Zoo ist nur einer von vielen Zoos, die du auf Kidsdabei finden kannst! Schau' doch mal in unserer entsprechenden Kategorie vorbei und finde tolle Zoos & Tierparks!

0

Du bietest Spaß und Unterhaltung für Kinder an?

Wenn du selbst einen Betrieb hast, der unbedingt hier bei Kidsdabei erscheinen sollte: Zögere nicht und starte mit uns und einem Gratis-Eintrag durch!

Send this to a friend