Suche

Sommerrodelbahn Loreley-Bob

 

Schreibe die erste Bewertung

Aufgrund der Corona-Krise können die Öffnungszeiten von Sommerrodelbahn Loreley-Bob abweichen.

In der Sommerrodelbahn Loreley-Bob geht es in einer 700 Meter langen Edelstahlmude den Hang hinab. Dabei können Geschwindigkeiten von 40km/h erreicht werden. Nicht ganz so rasant aber dafür bequem geht es vor der Abfahrt im vorhandenen Liftsystem an den höchsten Punkt; nach dem Anstieg klinkt sich der Rodelschlitten automatisch aus und die rasante Fahrt ins Tal startet.

Eröffnet wurde die Bahn im Mai 2013, sie befindet sich im Loreley-Besucherzentrum bei Sankt Goarshausen. Sie erstreckt sich durch sieben Kurven, einige S-Kurven, Wellen und Jumps, was eine actiongeladene Abfahrt verspricht. Zusätzlich bieten die Betreiber in der barrierefreien Talstation Eis, Kaffee, Getränke, Brezel und: Ein Rodelfoto. Darüber hinaus kann auf Anfrage auch eine Grillstelle genutzt werden.

Finde noch mehr Freizeitaktivitäten...

in in

0

Du bietest Spaß und Unterhaltung für Kinder an?

Wenn du selbst einen Betrieb hast, der unbedingt hier bei Kidsdabei erscheinen sollte: Zögere nicht und starte mit uns und einem Gratis-Eintrag durch!

Send this to a friend