Suche

Sommerrodelbahn Peterberg

 

Schreibe die erste Bewertung

Aufgrund der Corona-Krise können die Öffnungszeiten von Sommerrodelbahn Peterberg abweichen.

Die Sommerrodelbahn Peterberg misst eine Streckenläng von 1.000 Metern und ist somit eine der längsten in Deutschland. Der Peterberg misst eine Höhe von fast 600 Metern, auf dessen Gipfel die Abfahrt startet. Hinauf kommt man bequem durch ein Liftsystem, das den Anstieg in sechs Minuten bewältigt. Im Anschluss geht es mit bis zu 42 km/h den Hang hinab: Und das durch 15 Steilkurven sowie zahlreiche Bögen, Schwünge und sogar Jumps.

Gebaut wurde die Sommerrodelbahn Peterberg im Jahr 1995, das Liftsystem kam acht Jahre später dazu. Auf den 1.000 Metern Fahrtstrecke wird insgesamt ein Höhenunterschied von 150 Metern überwunden. Wer den rasanten Fahrspaß zu zweit erleben will statt alleine kann zudem die vorhandenen Twin-Bobs wählen.

Neben der Sommerrodelbahn steht auch noch ein Rutschenparadies, ein Bungee-Trampolin sowie ein Themenspielplatz bereit. Speisen und Getränke gibt es im Bistro, Erholungspausen können auf der Liegewiese eingelegt werden.

 

Finde noch mehr Freizeitaktivitäten...

in in

0

Du bietest Spaß und Unterhaltung für Kinder an?

Wenn du selbst einen Betrieb hast, der unbedingt hier bei Kidsdabei erscheinen sollte: Zögere nicht und starte mit uns und einem Gratis-Eintrag durch!

Send this to a friend