image
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung sind vom 02.11. bis 20.12.2020 Freizeitstätten bundesweit geschlossen.

BEWERTUNG

Bewertet mit von 5, basierend auf 0 Bewertungen.

Bewerten

Deine Gesamtwertung

angry
crying
sleeping
smily
cool
Durchsuchen...

140 Zeichen oder mehr ist für eine Bewertung toll.

image

ORT

Foto des Waldschwimmbad Okerteich: © Altenau.info

Das Waldschwimmbad Okerteich in Altenau im Harz liegt in einem Teich, der bereits 1714 für den Altenauer Bergbau zum Betrieb von Mühlen angelegt wurde. Im Jahr 1923 wurde dieser dann schließlich zum Waldschwimmbad umgebaut. Seit jeher erfreuen sich hier sowohl Kinder als auch Erwachsene beim Baden im stets frischen Gebirgswasser. Dieses fließt ganzjährig aus den Hochmooren des Nationalpark Harz zu. Perfekt also für einen schönen Tag mitten in der Natur. Und das dank dem stets sauberen und frischen Gebirgswasser frei von Chemie.

Der Eintritt in das Waldschwimmbad Okersteich ist sogar kostenfrei. Allerdings geschieht Baden hier auf eigene Gefahr. Es gibt ein Kiosk mit Speisen und Getränken, die Umkleidekabinen sind an schönen Tagen geöffnet.

Finde noch mehr Freizeitaktivitäten...

in in
image