Suche

Wildpark Lüneburger Heide

Schreibe die erste Bewertung

Aufgrund der Corona-Krise können die Öffnungszeiten von Wildpark Lüneburger Heide abweichen.

Der Wildpark Lüneburger Heide ist ein großer Tierpark bei Hanstedt in Niedersachsen, unweit der Lüneburger Heide. Auf einer Gesamtfläche von rund 61 Hektar kleben hier etwa 1200 Tiere aus 130 verschiedenen Tierarten. Darunter unter anderem jede Menge Raubtiere. So zum Beispiel der Sibirische Tiger, der Kamtschatkabär, der Luchs sowie der Polarwolf und der Schneeleopard. Zudem gibt es beispielsweise noch Otter, Moschusochse, Wollschwein und Co.

Ein besonderes Highlight am Wildpark Lüneburger Heide ist der Baumwipfelpfad inklusive 39 Meter hohem Aussichtsturm. Eine weitere Attraktion, besonders für die ganz Kleinen, ist der Streichelzoo. Zum Spielen und Toben gibt es einen großen Spielplatz. In der Zooschule vor Ort gibt‘s zudem allerhand Interessantes rund um den Tierpark und seine tierischen Bewohner.

Finde noch mehr Freizeitaktivitäten...

in in

Zoos auf Kidsdabei!

Der Wildpark Lüneburger Heide ist nur einer von vielen Zoos, die du auf Kidsdabei finden kannst! Schau' doch mal in unserer entsprechenden Kategorie vorbei und finde tolle Zoos & Tierparks!