Suche

Burg Rheinfels Bestätigt

Schreibe die erste Bewertung

Aufgrund der Corona-Krise können die Öffnungszeiten von Burg Rheinfels abweichen.

Die Burg Rheinfels aus dem 14. Jahrhundert ist eine der größten Burgruinen am Rhein. Regelmäßig finden offene Führungen statt.
In der Burgruine gibt es auch ein Heimatmuseum, das mit zahlreichen Exponaten, Ausgrabungen, Schautafeln, Lithografien und alten Schriftstücken die Geschichte der Stadt St. Goar und der Burg näher bringt.

Burg Rheinfels: Von einer mächtigen Burg zur Ruine

Die Burg Rheinfels war ganze 500 Jahre Land die mächtigste Burg am Rhein. Doch auch 200 Jahre nach ihrer Zerstörung zeugt die verbliebene Ruine noch immer von ihrer Größe.

Der Rheinfelspfad

Werbung

Burg, Schloss, Festung: Hier können Sie 500 Jahre Geschichte nachempfinden. Auf dem Rheinfelsspfad wird auf Schautafeln Interessantes und Wissenswertes zu dem Geäuer, den Pflanzen und Tiere in der Burgruine Rheinfels erklärt.

Suchspiele: Die Ritterspur

Kinder können hier gemeinsam mit ihren Eltern die Burg Rheinfels erkunden. Hier gilt es der Karte zu folgen und das eigene Wissen zu testen. Wer die Buchstaben hinter den richtigen Antworten sammelt, erhält am Ende das Lösungswort.

Finde noch mehr Freizeitaktivitäten...

in in
2,4 km

Die beliebtesten Einträge

Unsere neusten Einträge

Erlebnisfelsen Potte...

Schreibe die erste Bewertung!

Am Langen Berg 50, 91278 Pottens...

Exit-Mobil...

Schreibe die erste Bewertung!

An der Feuerwache 15, 95445 Bayr...

Alpine Coaster Bisch...

Schreibe die erste Bewertung!

Talstation Ochsenkopf Nord, Fröb...

0

Du bietest Spaß und Unterhaltung für Kinder an?

Wenn du selbst einen Betrieb hast, der unbedingt hier bei Kidsdabei erscheinen sollte: Zögere nicht und starte mit uns und einem Gratis-Eintrag durch!