Suche

Schloss- und Festungsruine Hardenburg

 

Schreibe die erste Bewertung

Aufgrund der Corona-Krise können die Öffnungszeiten von Schloss- und Festungsruine Hardenburg abweichen.

Die Schloss- und Festungsruine Hardenburg in Bad Dürkheim war eine der mächtigsten Höhenburgen der Pfalz. Erbaut wurde die Burg von 1205 bis 1214 durch die Grafenfamilie von Leiningen. Diese bezogen sie kurz darauf, von 1560 bis 1725 war sie sogar die prächtige und gleichzeitig äußerst wehrhafte Hauptresidenz der Familie. Die Burg brannte erst im Jahre 1794 durch französische Revolutionstruppen vollständig aus. Heute ist sie zu besichtigen und lässt die Besucher ins Mittelalter eintauchen.

Finde noch mehr Freizeitaktivitäten...

in , in

0

Du bietest Spaß und Unterhaltung für Kinder an?

Wenn du selbst einen Betrieb hast, der unbedingt hier bei Kidsdabei erscheinen sollte: Zögere nicht und starte mit uns und einem Gratis-Eintrag durch!

Send this to a friend